Home

showroom glas trösch steffisburg


Im ersten Stock der Glas Trösch Produktion in Steffisburg befand sich ein unattraktiver Showroom der kaum von Kundschaft genutzt wurde.

Der Raum war sehr gross, mit einer Galerie und einem Durchgang im hinteren Bereich zur Produktion. Es gab nur Dachfenster und die Wände wirkten karg und mit sichtbaren Elektrokabeln übersät. Die Küche wurde vom Personal für die Kaffeepause genutzt oder auch um der Kundschaft ein Getränk anzubieten.

Im Raum stand eine Boxe mit vier Duschen. Diese sollte am gleichen Ort stehen bleiben, denn der Aufwand wäre zu gross diese zu verschieben. Ebenfalls sollte die Glaschiebefront mit dem Blumenwiesemotiv und die Küche bestehen bleiben.

Der Wunsch war vor allem ein kundenfreundlicher Showroom zu haben der die Beratung erleichtert. Glas Trösch hat fünf Systeme die ersichtlicher sein sollten. Diese sind: Swissdouche, Swisssculinaria, Swissdoor, Swissdivide Glas Trösch Design.

Um die unglaublich tolle Glasvielfalt zeigen zu können, wurde ein Lounge gemacht. Der Gedanke war ähnlich einem Museeum. Man sitzt hin und lässt es auf sich wirken.......

Die fünf Systeme wurden auf Podeste gestellt und mit dem jeweiligen Namen beschriftet. Bei der bestehenden Boxe mit den Duschen wurde das Dach bündig abgeschnitten, damit dies kubischer wirkt. Der Boden und die Wände der Boxe wurden dem neuen Showroom angepasst um eine Einheit zu bilden. Die Duschen wurden durch neue ersetzt die farblich mit der bestehenden Blumenwiese harmonisierten.

In der Kochinsel sind die verschiedenen Muster für Glasrückwände verstaut. Diese sind magnetisch und für die Beratung ideal.

Die Küchenfronten wurden mit Glas beklebt und ein lackiertes Metallprofil dient als Griffleiste. Mit wenig Aufwand erscheint diese wie neu.

Im hinteren Bereich brach man die Wand zu Produktion ab und ersetzte sie durch eine Glastrennwand. So hat jeder einen spannenden Einblick in die Werkstatt und Produktion.

Die dekorativen Pendelleuchten gaben dem Raum noch die notwendige Wärme, damit der Kunde sich wohl fühlt.
    >>
eccentric - nadine sieber - herbstweg 20 - 8050 zürich - tel. 079 298 05 01 - nadine.sieber@eccentric.ch