ergonomische räume für flexibles arbeiten
strukturiert & innovativ
Ein ergonomischer Arbeitsplatz hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Mitarbeiter, sondern auch auf das Unternehmen. Denn wenn sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, steigt auch ihre Leistung. In Zeiten von mobilem Arbeiten, Jobsharing und virtuellen Teams muss auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden.
Braucht Ihr Arbeitsumgebung flexible Büromöbel, fehlt Ihnen ausreichend Stauraum oder ein Rückzugsort für Telefongespräche? Haben Sie spezifische Arbeitsmittel, welche zum Einsatz kommen? Akustik, Raumklima sowie Licht sind wichtige Faktoren für eine angenehme Atmosphäre. Diese fliessen in das Planungskonzept mit ein, ebenso wie Ihre Unternehmensphilosophie.
Tiko energy Solutions Zürich, 2019
Glas Trösch OEnsingen, 2018
Local.CH Zürich, 2012
Local.ch Zürich, 2009
Projekt
Geschäftshaus Innenstadt Fläche 820 m2
Büro auf 2 Etagen für 72 Mitarbeiter
Gemeinschaftsraum und Küche
3 Sitzungszimmer
Orientierungsdesign
Mobiliar- und Farbkonzept

Highlights
Massangefertigter Sitzbank mit Wärezirkulation für bestehende Heizkörper und angepasst auf handelsübliche Sitzkissen
Farbkonzept für ein stilvolles Ambiente mit Hervorhebung der architektonsischen Baustruktur in allen Räumlichkeiten
Individuelles Beschriftungsdesign mit Mitarbeiterfotos und Raumbezeichnungen
Neupositionierung der vorhandenen Grundbeleuchtung zur optimalen Ausleuchtung der Arbeitsplätze
Arbeitsstationen und Mobiliar für einen modernen, jungen und dynamischen Arbeitsstil
Projekt
Industriehalle Fläche 700 m2
Grossraumbüro für 40 Mitarbeiter
3 abgeschlossene Büros und Empfang
3 Sitzungszimmer und 2 Kopierstationen
Lounge
Cafeteria mit Mitarbeiterküche
Highlights
Spezialanfertigung von Teppichinseln für unterschiedliche Teams und Lounge
Entwicklung von Glastrennwänden mit sonderangefertigtem Aufbau für die gewünschten Funktionen transparent, halbtransparent, blickdicht oder magnetisch
Individuelle Motive auf Glas in Zusammenarbeit mit Designerin Marina Batschelet
Akustische Sichtschutzwände und Deckenpaneelen aus gleichem Material
Lichtkonzept für die unterschiedlichen Bereiche wie Arbeitsplätze, Lounge, und Cafeteria mit ausgewählten Leuchten
Passendes Farb- und Materialkonzept für angenehmes Arbeitsklima
Projekt
Wohn- und Geschäftshaus Innenstadt Fläche 750 m2
2 Etagenbüro für 50 Mitarbeiter
6 Sitzungszimmer
Cafeteria und Korridor
Einrichtungskonzept

Highlights
Raumhohe Besprechungsboxen mit Glasfronten und Akustikdecke mit bedrucktem Textilvlies und indirekter Beleuchtung
Zweiseitig nutzbare Sitzbank mit hoher Rückenlehne als Raumtrenner und korridorseitig gepolstert, mit integriertem Bücherregal
Einrichtungskonzept aus Spezialanfertigungen, Occasionen, Discounteinrichtungshäusern und vorhandenem Mobiliar
Jedes Sitzungszimmer hat sein eigenes Ambiente, passend zur architektonischen Struktur

Projekt
Geschäftshaus über Café Odeon Fläche 532 m2
Büro auf 2 Etagen für 45 Mitarbeiter
2 Grossraumbüros und 3 abgeschlossene Büros
3 Sitzungszimmer
Gemeinschaftsraum und Küche
Rekonstruktion in ursprüngliche Baustruktur
Highlights
Massangefertigte Schrankwand aus nicht brennbarem Material, hängend auf 12 Meter für Schliessfächer und drei Durchgänge
Mobile Rollcontainer–Station für flexible Arbeitsplätze, eingeparkt unter dem persönlichen Schliessfach
Eigendesign einer statisch raffinierten Tischkonstruktion mit nur zwei Beinen, die vier Funktionen beinhalten: 1 verdeckte Kabelführung, 1 passgenaue Platzierung des Rollcontainers, 1 Aussparung für Steckdosenleiste und 1 steckbare Schallschutzwand
Akustische Glastrennwände sowie einen fugenlosen Bodenbelag für optische Weite zur Zurückgewinnung des ursprünglichen Ballsaals
Kunstvolle Tapeten und auserlesene Beleuchtung für die Betonung der historischen denkmalgeschützten Architektur
Küche mit unscheinbarem Reduit für 50 Stühle
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